Urheberrecht!
 
Die auf der Website
www.firedoku.de
veröffentlichten Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.
 
Vervielfältigungen
(auch auszugsweise), insbesondere für kommerzielle Nutzung oder Verwertung, bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung von firedoku.
 
Jede Vervielfältigung, Verteilung oder Veröffentlichung in Online- u. Printmedien oder auf sonstigen elektronischen Speichermedien ohne die vorherige schriftliche Genehmigung durch firedoku ist hiermit untersagt.
 
 
Besucher: 0524886
 

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /home/vkfdluiw/public_html/php/class/class_main.php on line 8
  --- NEWS --- 12.11.2012 - Feuerwehrkalender 2012 ab sofort zu bestellen   --- NEWS --- 20.01.2012 - Tödlicher Verkehrsunfall bei Feldafing   --- NEWS --- 31.12.2009 - ACHTUNG ab sofort VIDEO DVD RETTER IM EINSATZ für INFO hier klicken   --- NEWS ---
     
 

Über Uns

 
     
  Jürgen RömmlerKurz zu mir: Ich bin 1965 geboren verheiratet mit einer sehr verständnisvollen Frau und habe zwei süße Töchter einen Hund (der in der Ausbildung zum Rettungshund Trümmer und Fläche ist), zwei Katzen und ein Pferd. Ich bin seit 18 Jahren bei der Berufsfeuerwehr München und seit über 22 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr Percha im Landkreis Starnberg. Dort bin ich seit über sieben Jahren mit Feuerwehren unterwegs um die tragischen, spannenden, vielfältigen und teilweise auch heiteren Einsätze fotografisch zu dokumentieren und der Presse über Einsätze und Übungen zu berichten. Dies hat nichts mit Schaulust oder Voyeurismus zu tun sondern es soll viel mehr auf die harte, vielseitige und auch oft belastende Arbeit der größtenteils auch ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte aufmerksam machen. Ich bin dafür in einer speziellen Gruppe zur Pressebetreuung der Kreisbrandinspektion Starnberg die nur für die Betreuung der Presse und zur Dokumentation zur Einsatzstelle fährt (selbstverständlich ohne Blaulicht) um den Einsatzkräften vor Ort den Rücken freizuhalten für ihre Arbeit.  
     
     
 

Unfälle, Brände und sonstige Unglücke gehören einfach zum Alltag und ich finde deshalb auch nichts Verwerfliches dabei Einsätze zu fotografieren. Ich war nicht schuld an den Unglücken ich dokumentiere sie bloß und mehrmals schon haben mich Angehörige von Unfallopfern um Fotos gebeten um das Geschehene besser verarbeiten zu können.

Aber sehen sie einfach selber was ich so fotografiere.

Vielleicht sind sie dann auch meiner Meinung das die Arbeit der Männer und Frauen der Hilfsorganisationen gar nicht oft genug gewürdigt werden kann und ein Bild sagt einfach mehr als tausend Worte oder?

 
     
  Ich fotografiere mit:
  • Canon EOS 300D
  • EF-S 18-55
  • Tamron 28-300
  • und vorher mit der Power Shot G1
    von Canon.
 

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /home/vkfdluiw/public_html/php/class/class_main.php on line 8

Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /home/vkfdluiw/public_html/php/class/class_main.php on line 8
 
Galerie & Bestellinfo
 
 
Feuerwehr Übung Tutzing 05.2001
 
 
Feuerwehr Übung Tutzing 05.2001
 
 
Feuerwehr Übung Tutzing 05.2001
 
 
Feuerwehr Übung Tutzing 05.2001
 
 
Galerie & Bestellinfo